Allgemeine Geschäftsbedingungen
- I. Allgemeines
- S&R Limousine Service ist ein Angebot von S&R Limousine Service, Häldelistrasse 10, Neerach (nachfolgend S&R genannt). Die allgemeinen Geschäftsbedingungen von S&R sind Bestandteil jeder mit S&R getroffenen Vereinbarung bzgl. des Personentransport-Angebotes von S&R. Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses aktuellsten, auf der offiziellen Website von S&R (www.sr-limousine.ch) veröffentlichten, allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- II. Zustandekommen des Vertrags
- Mit der schriftlichen Bestätigung eines von S&R offerierten Angebots, gibt der Kunde einen verbindlichen Buchungsauftrag. S&R bemüht sich schnellstmöglich diesen zu bestätigen oder abzulehnen. Erst mit der Bestätigung des Buchungsauftrages durch S&R, in den meisten Fällen per E-Mail, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zwischen Kunde und S&R. Fehler seitens S&R in der Auftragsbestätigung sind schnellstmöglich S&R zu melden, ansonsten besteht kein Widerrufsrecht.
- III. Inhalt des Vertrages
- Eine Offerte ist ab dem Ausstellungsdatum 90 Tage lang gültig. Kurzfristige Änderungen der Fahrtmodalitäten müssen mit dem Fahrer im Einzelnen abgesprochen werden. Zusätzliche Fahrtstrecken und Wartezeiten werden von S&R gemäss den zum Zeitpunkt der Fahrt gültigen Preisbestimmungen zusätzlich verrechnet. Eine Verkürzung der Fahrt oder der Wartezeiten hat keinen Einfluss auf den vereinbarten Rechnungsbetrag. Im Falle, dass der Kunde nicht selbst Fahrgast ist, hat der Fahrgast das Recht kurzfristige Veränderungen der Fahrtmodalitäten zu ändern. Übergepäck, Tiere, Kinder unter 12 Jahren oder kleiner als 150 cm müssen S&R gemeldet werden. Ansonsten kann die Fahrt unter Umständen nicht durchgeführt werden, es muss dennoch der volle Fahrpreis in Rechnung gestellt werden. Unfälle, Stau oder viel Verkehr haben für den Kunden keine Kostenfolgen.
- IV. Angebote
- S&R unterhält folgende Angebote, welche gesonderte Annullationsbedingungen, Fahrzeuge und Dienstleistungen beinhalten. S&R behält sich das Recht vor, ohne weitere Ankündigung den Kunden bzw. den Fahrgast / die Fahrgäste teilweise oder vollständig, ohne Kostenfolge, in eine höhere Buchungsklasse umzubuchen.
- IV.I. S&R Business
- S&R Business ist das Standardangebot von S&R. Dieses wird, falls nicht anders angefordert standardmässig von S&R offeriert. Je nach Anzahl der Fahrgäste wird der Auftrag, falls nicht anders vereinbart, mit einer Mercedes E-Klasse (1-3 Fahrgäste) oder einem Mercedes Viano (4-6 Fahrgäste) durchgeführt. Es gelten die standardmässigen Umbuchungs-, Stornierungs- und Verspätungsregelungen (siehe Umbuchung, Stornierung, Verspätung).
- IV.II. S&R Business Flex
- S&R Business Flex Kunden profitieren von einer besonderen Umbuchungs-, Stornierungs- und Verspätungsregelung (siehe Umbuchung, Stornierung, Verspätung). Alle übrigen Konditionen entsprechen denjenigen der S&R Business Klasse.
- IV.III. S&R Premimum
- Im S&R Premium Angebot durchgeführte Fahrten werden, falls nicht anders vereinbart mit einer Mercedes S-Klasse (1-3 Personen) durchgeführt. Im Übrigen gilt die S&R Business Flex Umbuchungs-, Stornierungs- und Verspätungsregelung (Siehe V.I.). Zusätzliche Dienstleistungen wie OnBoard WiFi, iPad mit Multimedia Daten, Decken, Getränke, Essen und weiteres können nach Absprache, meist ohne Kostenfolge, angeboten werden.
S&R Stundenbuchung / Roadshow Stundenbuchung / Roadshow ist keine Buchungsklasse im eigentlichen Sinne. Die Stundenbuchung kann mit sämtlichen zuvor erwähnten Beförderungsklassen gebucht werden. Eine Roadshow oder Stundenbuchung kann nur innerhalb des Abholgebietes erfolgen und ist an ein Kilometermaximum gekoppelt. - V. Umbuchung, Stornierung, Verspätung
- Es gilt, dass sämtliche Änderungen der Fahrtmodalitäten und Stornierungen mindestens 24 Stunden vor vereinbartem Fahrtantritt S&R gemeldet werden müssen. Es fallen keine Umbuchungsgebühren an. Weniger als 24 Stunden vor Fahrtantritt angemeldete Umbuchungen können nicht in allen Fällen und nur mit einer zusätzlichen Umbuchungsbühr bestätigt werden. Kann eine Umbuchung weniger als 24 Stunden vor Fahrtantritt nicht durch S&R bestätigt werden oder wird die Buchung weniger als 24 Stunden vor Fahrtantritt storniert, muss der volle Betrag in Rechnung gestellt werden. Wartezeit beim Kunden oder Flugverspätungen werden mit dem für die Buchungsklasse gültigen Preise für Wartezeiten verrechnet. Der Fahrer wartet zwei Stunden, erscheint der Fahrgast bis dann nicht, wird der Auftrag storniert und dem Kunden wird der volle Fahrpreis und zusätzlich die zwei Stunden Wartezeit zu dem für die Buchungsklasse gültigen Preis für Wartezeiten verrechnet. Für das S&R Business Flex und das S&R Premium Angebot gelten besondere Umbuchungs-, Stornierungs- und Verspätungsregelungen.
- V.I. S&R Business Flex/Premium Zusatz
- Kunden, die Business Flex oder Premium Buchen profitieren von einer angepassten Umbuchungs-, Stornierungs- und Verspätungsregelung: Änderungen an der Fahrtmodalität und Stornierungen müssen mindestens zwei Stunden vor Fahrtantritt S&R mitgeteilt werden. Es wird im Falle einer Umbuchung, mehr als zwei Stunden vor der Fahrt, nur der Preis des abgeänderten Auftrages verrechnet. Für Modalitätsänderungen während der Fahrt gelten die unter III erwähnten Regelungen. Weniger als zwei Stunden vor Fahrtantritt angemeldete Umbuchungen können nur für längere/teurere Fahrten bestätigt werden oder für kürzere/günstigere, falls der Ursprungspreis verrechnet werden kann. Wird die Buchung weniger als zwei Stunden vor Fahrtantritt storniert, muss der volle Betrag in Rechnung gestellt werden.
- V.II. Für WEF Fahrten
- Für Buchungen während dem World Economic Forum gelten besondere Stornierungsbedinungen. Annullation bis zum 31. Dezember: 50% Rückerstattung, Annullation bis zum 14. Januar: 25% Rückerstattung, Ab 14. Januar: Keine Rückerstattung.
- VI. Verhalten im Wagen
- Die Fahrgäste müssen jederzeit angeschnallt sein und Kinder nach aktueller Gesetzgebung auf Kindersitzen angeschnallt werden. Die Folgekosten durch Falschbedienung und Zerstörung der Einrichtung des Fahrzeuges durch die Fahrgäste werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Es ist den Fahrgästen während der Fahrt verboten im Fahrzeug zu rauchen. Zuwiderhandlung kann das sofortige Ausladen der Gäste und Inrechnungstellung der Schäden zur Folge haben.
- VII. Haftung und Gewährleistung
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S&R haftet nicht für Folgekosten, die durch Unfall, Stau, viel Verkehr oder höherer Gewalt entstanden sind. S&R haftet nicht für Diebstähle, die während der Abwesenheit der Fahrgäste und des Fahrers begannen wurden. S&R haftet nicht für allfällige Sachschäden, die während der Fahrt entstanden sind.
S&R ist berechtigt die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit und ohne weitere Ankündigung zu ändern. Gerichtsstand ist Zürich. Stand Zürich 2015
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